Service
Kontakt Datenschutz

Unternehmen

- Philosophie
- Qualität
- Geschichte(n)
- Netzwerk
- Honorare

 
 

Berater

- Peter Wattler-Kugler

Externe Berater/Innen

- Hanne Bestvater
- Martin Goerner
- Gabriele Reinecke
- Dieter Schöffmann
 
 
 
 
Profil > Qualität
   
   

<< zurück

iD-Qualitätsgrundsätze

Als Mitgliedsbetrieb des Beraterverbundes netz-consult haben wir uns zur Einhaltung der Leitsätze und Qualitätskriterien des Verbundes netz-consult verpflichtet, die wir im folgenden dokumentieren:

Diese Leitsätze lauten:

 Die Zufriedenheit unserer KundInnen ist unser wichtigstes Ziel.
Die Haltung von netz consult-BeraterInnen ist geprägt durch Verständnis und Respekt für die Situation ihrer KundInnen. Sie hören zu, fragen nach, erkennen die Anliegen und erarbeiten gemeinsam mit ihren KundInnen Lösungen mit praktischem Nutzwert.


Professionalität ist unser Handwerk. Wir zeigen sie, steigern sie, weisen sie nach - täglich und selbstverpflichtet.
netz consult-BeraterInnen belegen ihre fachliche Kompetenz durch ihre formale Qualifikation, den Nachweis über regelmäßige Fortbildung, Veröffentlichungen über Ergebnisse ihrer Beratung oder Referenzen.

 Sorgfalt in der Auftragsklärung ist immer der erste Schritt.
netz consult-BeraterInnen legen Wert darauf, Struktur, Inhalt und Umfang von Beratungsaufträgen vor Auftragsübernahme zu klären. Sorgfalt in der Auftragsklärung dient beiden Seiten: sie sichert die Qualität und schützt vor Enttäuschungen.

 Wir sorgen für Transparenz - durch Dokumentation und Rückverfolgbarkeit.
Die wesentlichen Meilensteine des Beratungsprozesses werden schriftlich dokumentiert. Über Art und Umfang der Dokumentation und die Zuständigkeit für die Anfertigung der Dokumentation wird vor Prozessbeginn eine Vereinbarung mit dem/der KundIn herbeigeführt.

 Unsere Honorare sind fair und angemessen.
   
netz-consult versteht sich als Forum für kollegialen Austausch, Qualitätssicherung und Fortbildung. U.a wird eine Beschwerdestelle unterhalten, die es Kunden der angeschlossenen Beratungsbüros ermöglicht, im Falle von Unzufriedenheit eine kostenlose Überprüfung des Beratungskontraktes herbeizuführen.

 


Profil Leistungen Kunden Service